ALLES, WAS SIE BRAUCHEN
ITIL – die IT Infrastructure Library – unterstützt Organisationen, die sich an diesen Empfehlungen ausrichten möchten, mit umfangreichen Beschreibungen von Prozessen, Funktionen, Konzepten und Kompetenzen.
Mit unserer ITSM Suite können Sie direkt loslegen. Unsere out-of-the-box IT Service Management Prozesse basieren auf den ITIL Standards, eine Sammlung von Best Practice-Prozessen, die den Meldern Ihres Unternehmens als IT-Services bereitgestellt werden.
Durch 20 Jahre Implementierungserfahrung in der WSP-Consulting wissen wir zudem genau, was über ITIL hinaus in einem Ticketsystem immer wieder nachgefragt wird. Auch dieses Wissen ist natürlich in unsere Apps eingeflossen.
INCIDENT MANAGEMENT
Ihr Unternehmen kann nur aus Fehlern lernen, die Sie kennen! Mit unserem Incident Management können Ihre Kunden mühelos im SelfService Störungen melden.
Durch einfaches Routing inkl. Incident Tasks können die Störungen von denen gelöst werden, die die passenden Skills haben.
Auch eine CTI Anbindung (Computer Telephony Integration), also eine bestehende Verbindung zwischen einem Computer und einem Telefon ist möglich, um den Einstieg Ihrer Agents so einfach wie möglich zu gestalten.
Über unsere Dashboards können Sie jederzeit die KPIs ihrer Prozesse reporten.
ROOT CAUSE ANALYSIS
Mit unserer ITSM Suite können Sie Ursachen von Störungen ganz einfach erkennen und entsprechend handeln. Von der Erkennung von gleichgelagerten Störungsursachen bis zur Dokumentation von KnownErrors und Workarounds, sowie der Anbindung ans Change Management.
Unser Problem Management bietet alles was Sie brauchen.
CHANGE MANAGEMENT
Dokumentieren Sie Ihre Änderungen in der IT mit einfachem Change Management.
Nutzen Sie dazu unsere out-of-the-box Workflows für Standard und Emergency Changes, inkl. CAB und mehrstufigem Approval-Verfahren.
Ein Change Kalender rundet unser Change Management ab.
DIE GANZE IT AUF EINEN BLICK
Mit der ITSM Suite haben Sie stets den Überblick über Ihre Geräte und Services im Unternehmen. Visualisieren Sie durch logische Verkettungen Ihre Service Landschaft.
Unser Configuration Management kann stets Service Assets und CIs identifizieren, speichern, überwachen, bestimmen, katalogisieren und berichten. Es ist selbstverständlich in alle Prozesse integriert, um so jederzeit auskunftsfähig zu sein, was in Ihrer IT gerade passiert.
SERVICES & BÜROBEDARF ALS WEB-KATALOG
Ihre Mitarbeiter sollen selbstständig Ihre Bedarfe organisieren , ohne dass Sie dabei die Kontrolle verlieren?
Mit unserem Catalog erstellen Sie Ihre Artikel (von Services bis zum Bürobedarf oder Einstellung eines neuen Mitarbeiters) einfach online. Fügen Sie Genehmigungen und ganze Aufgabenbäume hinzu, die im Request Management abgearbeitet werden.
Präsentiert werden Ihre Artikel dann in einem zeitgemäßen Shop, wie Sie aus Ihrem privaten Umfeld kennen, ohne dass Sie sich umgewöhnen müssen.
ITIL? SERVIEW CERTIFIED TOOL
Setzen auch Sie mit uns Ihre individuellen Anforderungen für IT- und Non-IT Prozesse auf unserer Plattform um und profitieren Sie dabei von unseren SERVIEW zertifizierten Prozessen.
Serview Certified Tool
Das SERVIEW Zertifikat ist das unabhängige Gütesiegel für kompromisslos überzeugende Software – wie WSPone.
WELCHES PAKET DARFS SEIN?
Mit unseren Floating-Lizenzen zahlen Sie nur was Sie wirklich nutzen, also für Ihre Benutzer die gleichzeitig angemeldet sind und arbeiten.
Sie können dabei selbst entscheiden, ob Sie nur die Plattform lizenzieren wollen, um eigene Apps zu schreiben, oder ob Sie unsere ITIL basierten out-of-the-box Prozesse unserer ITSM Suite nutzen wollen.
onePortal
oneDesigner
Configuration
Knowledge
Incident
Problem
Change
Catalog
Request
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Sie brauchen mehr Details?
„Wir koordinieren unsere Flotte mit WSPone. Auf dem Parkplatz am Auto, im Büro. WSPone ist immer dabei.“
„Die COOP supported ihre Märkte mit der WSPone ITSM Suite und verwaltet den kompletten IT Betrieb. Und das schon seit Jahren.“